[TYPO3-german] OT: t3pages und die TYPO3 Association

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Tue Nov 6 17:32:39 CET 2007

Hallo Thomas,

tf schrieb:

> genau. deshalb veröffentliche ich jetzt auch den mailverkehr, ab erster
> Kontaktaufnahme durch die Association. dann haben alle die gleichen
> Ausgangsinformationen:

Ein interessanter Mailverkehr. Das interessanteste aus meiner Sicht ist
allerdings die allererste Mail. Wenn ich Daniels Reaktion auf Deinen
Übersetzungswunsch richtig verstehe, dann ist die nicht von ihm formuliert
worden. In der Folge geht ihr dann auf den mMn entscheidenden Punkt,
nämlich daß ihr das Urheberrecht durch Kopie von typo3.org verletzt, gar
nicht mehr ein, sondern hebt nur darauf ab, daß ihr andere Seiten zitiert.
Ob das durch's Zitatrecht gedeckt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die
Übernahme der Daten und Bilder von typo3.org fällt meines Erachtens recht
eindeutig unter die eben nicht erlaubte Übernahme von Datenbankwerken.
Selbst wenn ihr nur Teilbereiche übernommen habt.

Ich verstehe deshalb wirklich nicht, warum da immer noch Websites mit dem
offenbar von typo3.org übernommenen Text erscheinen. Aber ihr müßt ja
wissen, was ihr tut.

Gruß Martin