[TYPO3-german] GNU ??

Daniel Hinderink daniel at typo3.org
Tue Nov 6 17:15:12 CET 2007

Sorry, aber da schlägts dem Faß den Boden aus:

> Ich geben gern zu, daß nicht nur ich persönlich, sondern auch meine
> Kollgen, die viel Mühe in t3pages.de gesteck haben, irritiert und
> verärgert über das Vorgehen der Association sind. Ich finde, so geht man
> in einem Verein nicht miteinander um.

Aber auf mehrfache intensive Bitte Schaden von dem eigenen Verein
abzuwenden bleibt man als Mitglied desselben Vereins stur?

Auf meine E-Mail das ich keine juristische Diskussion mangels
entsprechender Ausbildung führen kann, rückt man nicht damit heraus dass
man Rechtsanwalt ist und bietet seine Hilfe an?

Wenn also solche Sorgen einer Schar von Laien bestehen die sich
ehrenamtlich für einen engagieren, dann bietet man seine Hilfe als Profi
nicht an, sondern bleibt einfach stur wegen seiner tollen Werbeaktion?

Genau das ist nachweislich alles passiert BEVOR wir einen RA gebeten
haben einen Brief zu schreiben in dem auf unsere Lage hingewiesen wird.

Zu Keinem Zeitpunkt sagt man mal, dass man selbst Rechtsanwalt ist und
schreibt doch allen Ernstens "TYPO3 Association beauftragt Rechtsanwälte
gegen t3pages.de" auf der eigenen Homepage, damit der eigene Verein auch
ja schlecht da steht? (www.t3pages.de, damit die Domain nochmal beworben
wird bittesehr)

Und jetzt auch noch den Umgang in einem Verein zu bemängeln ist wirklich
der Gipfel.

Wir haben unseren Brief geschrieben, unsere Ablehnung damit für den
Notfall nachweisbar.

Aber diese Anwaltsspielchen machen wir nicht mit. Das Geld das uns jetzt
abgeknöpft würde für einen Nachhilfeunterreicht ist wirklich überall
anders besser eingesetzt und diese ganze Zeitverschwendung hätte man uns
allen ersparen können und müssen.

Ich freue mich auf die Community.

Na dann gute Nacht,

Daniel