[TYPO3-german] GNU ??

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Sun Nov 4 19:37:36 CET 2007

Hallo Thomas,

Thomas Fleck schrieb:

> Solange es nicht ernsthaft angezweifelt wird, daß wir zuerst auf die
> Association bzw. die Vertreter des Boards zugegangen sind, ist das aus
> meiner Sicht nicht unbedingt notwendig.

Was ist nicht notwendig? Dich darüber zu äußern wie der Kontakt
abgelaufen ist, oder dies per PM zu tun?

> Wenn doch werden wir die entsprechenden Nachweise führen.

Ich glaube Dir gerne dass ihr in Kontakt getreten seid. Ich stimme Dir
sogar zu, dass die Frage nach dem Urheberrecht zumindest so lange
strittig ist, bis ein Gericht darüber enschieden hat, oder sich Anwälte
darüber ausgelassen haben.

Entscheidend ist aber die Art und Weise des Kontaktes zur Association,
darum finde ich es merkwürdig, dass Du konkreten Fragen ausweichst:

JoH asenau schrieb:

> Wer ist denn in diesem Fall "die Association"?
> Was genau war Eure Anfrage?
> Und wie lautete die Antwort auf Eure Anfrage?

Ich habe schon vor Tagen ähnliches gefragt:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2007-November/040631.html

Wenn Dir der "Umgang in der Community im Allgemeinen" so wichtig ist und
an einer "offenen Diskussion" interessiert bist, dann musst Du auch
bereit sein, Deine Vorgehensweise transparent zu machen und wirklich
"Klartext" zu sprechen.

Schließlich hast Du die Community nach einer Beurteilung gefragt und
möchtest auf einer "sachlichen Ebene" diskutieren. Für beides sind
Fakten notwendig.
Also:
1. konkrete Antwort(en) auf o.g. Fragen
2. eine Klärung des Urheberrechtes in diesem speziellen Fall

Ersteres kannst nur Du, letzteres können nur die Anwälte beantworten...

Just my 2 cents
Helmut