[TYPO3-german] Eigene Extension Backend Listing Frage

Matthias Kappenberg mail at the-dimension.com
Sun Nov 4 16:05:14 CET 2007

Ein freundliches "Hallo" an alle,

ich habe da eine Anfängerfrage zu Extensions.
Und zwar möchte ich folgendes erreichen:

Ich habe den normalen "tt_content" mit einer eigenen
Extension "extended".

Nun soll im Backend Listing aber nicht nur der "Titel",
also der Inhalt aus dem "tt_content.header" Feld erscheinen,
sondern auch der Inhalt aus z.b.: meinem Feld:
tt_content.tx_minimember_image (das als Thumbnail, wie bei Text m Bild)
oder die Mitgliedernummer
tt_content.tx_minimember_number (das ist ein Textfeld)

(Also zum  Schluss soll es eben so ähnlich wie ein Text mit Bild Listing
aussehen "Titel, kurzer Text oder Nummer, und ein Thumbnail")

Ich suche hier nun schon einen halben Sonntag rum, und nur das
Brett vor meinem Kopf wird immer grösser :-?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe,
Matthias