[TYPO3-german] backend / list module / new record einschraenken

Andreas Mueller hubrandi at web.de
Sun Nov 4 21:33:54 CET 2007

Hallo,

eine kleine Frage nach durcharbeitetem Wochenende, es wäre
super wenn mir jemand eine Tipp geben könnte.

Kann man mit Typoscript das List Module so einschränken, dass wenn
ich in einem Sysfolder auf "create new record" klicke nur bestimmte
Einträge (ich habe einige Module die sich hier einklinken) angezeigt
bekomme?
Wohlgemerkt hilft mir die Einschränkung auf Userebene nicht, weil
derselbe User wenn er auf verschiedene Ordner klickt verschiedene
Einträge sehen soll.

Hintergrund. In jedem Sysfolder werden Objekte eines anderen Typs
gespeichert. Es wäre schon wenn man also in einem Sysfolder nur die
"richtigen" Objekte anlegen könnte.

vielen Dank!
Andi