[TYPO3-german] Menu nur anzeigen wenn Unterseiten existieren

Daniel Hirtzbruch typo3-list at hirtzbruch.eu
Sun Nov 4 14:52:41 CET 2007

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite ein GMENU eingerichtet, welches nur die
Unterseiten der aktuellen Seite anzeigt, plus die aktuelle Seite als
Überschrift. Wenn nun keine Unterseiten existieren, soll es natürlich nicht
angezeigt werden.

subparts.left (das fragliche Menu) ist selbst ein COA, besteht aus einem
GMENU (rootline) womit die aktuelle Seite angezeigt wird und einem GMENU
(directory) womit die zweite Ebene angezeigt wird (mehr Ebenen gibt's
nicht).

Kann mir jemand verraten wie das gehen kann? Hab noch nicht wirklich nen
Ansatz dazu...

Dankesehr,
schönen Gruß & einen schönen Sonntag,

Daniel