[TYPO3-german] Wert zu Register hinzuaddieren

Michael Bakonyi konakt at mb-neuemedien.de
Sun Nov 4 11:06:26 CET 2007

JoH asenau schrieb:

> Ich schon ;-)

Der Joey wieder - mein Held! ;-)

> Das gesamte Konstrukt sieht in Kurzform ja so aus:
>
> 25 = TEXT
> 25.value = blah{register:rowWidthPlusTextMargin}blah
> 25.insertData = 1
>
> Wenn Du das nun ein wenig umbaust, kannst Du die 10 aus den Constants ziehen
> und das ganze mit prioriCalc verwursten:
>
> 25 = TEXT
> 25.stdWrap.dataWrap = {register:rowWidthPlusTextMargin}+{$myAdditionalValue}
> 25.prioriCalc = intval
> 25.wrap = blah|blah
>
> Durch den rekursiven Einsatz von stdWrap erhältst Du zunächst zum Beispiel
> [...]

Mit "rekursiven Einsatz" meinst du wohl das, was ich gerade in einem
andren Post gelesen haben - nämlich das die stdWrap-Eigenschaften in der
Reihenfolge abgearbeitet werden, in denen sie in der TSref erscheinen,
richtig?

> prioriCalc macht da 510 draus und danach zieht der Wrap.
> Du mußt lediglich dafür sorgen, daß "blah|blah" exakt dem Kram entspricht,
> der vorher unter blah{register:rowWidthPlusTextMargin}blah zu finden war.

Okay, bis hierhin ist's eigentlich klar, denke ich.
Das Ding ist, dass selbst wenn ich nur

25.stdWrap.dataWrap = {register:rowWidthPlusTextMargin}

angebe (also ohne irgendwas hinzuzuaddieren), er im Frontend gar keinen
margin mehr erstellt, er sagt dann eben margin-left:0px ... Also
irgendwas stimmt noch nicht mit der Konfig ...

Habe auch schon

25.stdWrap.dataWrap = {register:rowWidthPlusTextMargin} +10

versucht, auch da bleibt er stur bei "0px" ...

Werde auch mal weiter in der TSref suchen, vllt. stoß ich ja auf was ...

VG,
Micha