[TYPO3-german] Wert zu Register hinzuaddieren

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Nov 3 18:54:39 CET 2007

> Im Grunde ist mir das auch klar, aber was ist mit Werten, die über
> Register geholt + als Inline-Styles eingebettet werden?
>
> Ich habe mal im Config der CSS-Styled-Content nachgeschaut, konkret
> geht es mir um folgende Zeile(1285)
>
> 25.value = <div class="csc-textpic
> csc-textpic-intext-right-nowrap###CLASSES###">###IMAGES###<div

style="margin-right:{register:rowWidthPlusTextMargin}px;">###TEXT###</div></
div><div
> class="csc-textpic-clear"><!-- --></div>
>
> Hier wird das margin-right über "register:rowWidthPlusTextMargin"
> geholt - doch ich wüsste nicht, wie ich diesen Wert per TS
> überschreiben könnte, du?

Ich schon ;-)

Das gesamte Konstrukt sieht in Kurzform ja so aus:

25 = TEXT
25.value = blah{register:rowWidthPlusTextMargin}blah
25.insertData = 1

Wenn Du das nun ein wenig umbaust, kannst Du die 10 aus den Constants ziehen
und das ganze mit prioriCalc verwursten:

25 = TEXT
25.stdWrap.dataWrap = {register:rowWidthPlusTextMargin}+{$myAdditionalValue}
25.prioriCalc = intval
25.wrap = blah|blah

Durch den rekursiven Einsatz von stdWrap erhältst Du zunächst zum Beispiel
500+10 als Rückgabewert.
prioriCalc macht da 510 draus und danach zieht der Wrap.
Du mußt lediglich dafür sorgen, daß "blah|blah" exakt dem Kram entspricht,
der vorher unter blah{register:rowWidthPlusTextMargin}blah zu finden war.
Danach packst Du die Konstante "myAdditionalValue = 10" in den Constants
Bereich und das wars.
Letzteres natürlich nur, damit es einfacher wird, das ganze für verschiedene
Seiten mit verschiedenen Werten zu versehen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de