[TYPO3-german] Wert zu Register hinzuaddieren

Michael Bakonyi konakt at mb-neuemedien.de
Sat Nov 3 17:22:20 CET 2007

Hi Christian,

danke für deine Antwort,

christian oettinger schrieb:
> Register?
>
> CSS styled content ist
> eigentlich "nur" TS. Wenn Du die Extension einbindest, wird dieses TS
> benutzt.
> Jeden dieser Werte, den Du da siehst, kannst Du in Deinem Setup oder
> Deinen Constants überschreiben.

Im Grunde ist mir das auch klar, aber was ist mit Werten, die über
Register geholt + als Inline-Styles eingebettet werden?

Ich habe mal im Config der CSS-Styled-Content nachgeschaut, konkret geht
es mir um folgende Zeile(1285)

25.value = <div class="csc-textpic
csc-textpic-intext-right-nowrap###CLASSES###">###IMAGES###<div
style="margin-right:{register:rowWidthPlusTextMargin}px;">###TEXT###</div></div><div
class="csc-textpic-clear"><!-- --></div>

Hier wird das margin-right über "register:rowWidthPlusTextMargin" geholt
- doch ich wüsste nicht, wie ich diesen Wert per TS überschreiben
könnte, du?

Ich helfe mir nun dadurch, dass ich in der
class.tx_cssstyledcontent_pi1.php unter sysext/css_styled_content/pi1/
in der Zeile (649)

$GLOBALS['TSFE']->register['rowWidthPlusTextMargin'] = $imageBlockWidth
+ $textMargin + 10;

die plus 10 dazuaddiere wie du siehst, aber toll ist das ja nicht gerade
bezüglich nächstes Update etc.

Wenn jemand von euch einen anderen Weg weiß - immer her damit!

VG + schönes WE noch,
Micha