[TYPO3-german] GNU ??

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Nov 3 04:13:35 CET 2007

> Spinnt ihr jetzt vollends?

Wer ist doch gleich "ihr"?
Langsam geht mir die Panikmache hier ziemlich auf den Zünder!

> Die GPL ist wohl jedem der TYPO3 benutzt bekannt - hoffentlich -
> jedoch schliesst das ja nicht aus, dass sich hier Preislich was
> aendert. Auf Sourceforge sind ja zig Projekte die im Grunde
> kostenpflichtig sind und es sind vor allem die Kosten, die wohl die
> Kunden interessieren.

> For example, if you distribute copies of such a program, whether

> entnehmen, dass dein Vorredner mit seiner Vermutung wohl Recht hat
> und TYPO3 ab Version 5.0 nicht mehr kostenlos heruntergeladen werden
> kann und evtl. auch updates usw. dann kostenpflichtig sind. Bei
> [...]

Reden wir doch mal Klartext:

Jemand hat sich gleich in mehrfacher Hinsicht verschiedener Verstöße gegen
deutsche Gesetze schuldig gemacht. Unter anderem mit Sicherheit hinsichtlich
Markenrecht und Urheberrecht. Ob dabei noch andere Gesetze zum tragen
kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Daraufhin wird, wie bei Rechtsverstößen allgemein üblich, jemand beauftragt,
der sich damit auskennt: Ein Anwalt. Leider zeigt der Beschuldigte in diesem
Fall keinerlei Einsicht, sondern rennt als allererstes los, um hier auf der
Liste einen Streit breitzutreten, der eigentlich nur ihn selbst und die
betroffenen Parteien (sprich T3A und die Produzenten der von ihm gelisteten
Seiten) betreffen sollte.

In diesem Zusammenhang werden von verschiedenen Teilnehmern der Diskussion
die wildesten Vermutungen geäußert und inzwischen offensichtlich auch noch
mit Tatsachen verwechselt. Und allen voran mal wieder diejenigen, die sich
hier so gern als Retter der Benachteiligten und Unterdrückten aufspielen.

Wie wär's denn, wenn Ihr den Ball mal etwas flacher halten würdet, anstatt
hier so überaus theatralisch den kommenden Untergang der TYPO3 Community
heraufzubeschwören?

Wie wäre es außerdem, wenn speziell Du, lieber Andreas, einfach mal
anerkennen würdest, daß die T3CON Events genau die Knete in die Kassen der
T3A gespült haben, die es möglich machen wird, daß selbst ein Produkt vom
Kaliber eines TYPO3 5.0 auch für Dich weiterhin kostenfrei erhältlich ist?
Ohne die, inzwischen teilweise durch die T3A gesponserte, Arbeit der
Kern-Entwickler hätte nämlich auch der ständig von Dir ins Rampenlicht
gezerrte WEC-Verein herzlich wenig zu melden ...

Und jetzt seht zu, daß Ihr wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt
und vielleicht ab und zu mal meine Signatur beherzigt. Ansonsten kommt noch
Reverend Neverend und läßt Euch Buße tun ;-)

In diesem Sinne

Schönes Wochenende Euch allen

Joey

Dieter Nuhr, German comedian