[TYPO3-german] TYPO3 Association beauftragt Rechtsanwaelte gegen t3pages.de

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Nov 2 15:18:35 CET 2007

Hallo Alle zusammen,
juristische schritte, halte ich jetzt auch für nicht sinvoll. da so wie es
hier
auf de mailingliste rüberkam die macher von t3pages.de ja keine bösen
absichten
haben und gesoprächs bereit sind.

ich bin dafür das es eine offizelle seite gibt: typo3.org.
vor der zersplitterung der comunity durch andere seiten habe ich eher keine
angst.

es gibt genügend beispiele andere CMS system und andere Opensource
Projekte,
denen es nicht geschadet hat das sich mehere webseiten mit einem Projekt
befassen.
unterschiedliche mitglieder haben eventuell unterschiedliche ansprüche.
was dem einen seine newsgroup/mailingliste ist. ist für den anderen ein
webforum/bullitin board.

und im sinne von Open Source (und der dahinterstehenden idee) sollte man
neue ideen und
projekte begrüßen. t3pages versucht eine liste von typo3 seiten zu sein.
es erhebt soweit ich das gesehen habe keinen anspruch darauf eine
irgendwie "offizelle" typo3
seite zu sein. sondern nur eine seite die sich speziell mit typo3 befasst.

ich weiss nicht undsoweit ich den thread überflogen habe. wurden hier
bisher keine gründe
genannt warum die T3A einen Anwalt eingeschaltet hat. vieleicht verstöst
die
seite ja an einer stelle gegen nutzungsrechte. oder die Assosiation hat
die idee
das dem so sein könnte. ich fände es gut wenn die T3A vieleicht zu diesem
thema ein
"offizelle" stellungname abgeben würde. denn bis jetzt haben wir hier nur
die seite
von t3pages (und der comunity) gehört.
so eine einseitige darstellung finde ich jedenfalls bedenklich. ich höre
mir gerne beide
seiten an bevor ich ein urteil fälle.

gruss chris

--