[TYPO3-german] TYPO3 Association beauftragt Rechtsanwaelte gegen t3pages.de

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Fri Nov 2 14:47:06 CET 2007

Hallo,

> Soeben haben wir per Fax die Nachricht erhalten, daß die TYPO3
> Association die Kanzlei Beetz & Partner http://www.beetz.com
> beauftragt
>  hat.

Nee, oder? 8-o
Gehts eigentlich noch??

Man kann ja - wie hier auf der Liste geschehen - darüber diskutieren
ob das Projekt sinnvoll ist, aber Tags darauf gleich die Advokaten
von der Leine lassen?

Ich stimme den Argumenten u.a. von Elmar zu und würde mir auch lieber
eine zentrale Anlaufstelle für alles zum Thema Typo3 wünschen. Ich
sehe auch die Gefahr einer Zersplitterung der Community, aber es ist
ja mindestens genauso schädlich (Aussenwirkung, Motivation der
Community members etc.) nun gleich die juristische Karte zu spielen.

Wir sind doch immer noch alle Teil einer Community (= Gemeinschaft)
und da sollte man doch noch vernünftig miteinander reden können?
Wenn das nun die (neue?) Politik der T3 Association ist, muss ich
mich echt fragen ob ich die noch mit meiner Mitgliedschaft
unterstützen möchte... Ok, ich weiss aber auch nicht was bereits im
Hintergrund von beiden Seiten alles getan und gesagt wurde, aber naja...

Gabs da früher nicht auch mal so eine Art demokratische
Mitgliederbefragungen? Ich erinnere mich da noch schwach an Umfragen
zu bestimmten Themen wie z.B. Höhe des Stundensatzes für engagierte
Core-Members für die Fertigstellung von best. Funktionalitäten (im
Zuge der neuen 4.0 Version glaube ich?) welche dann von der
Association gesponsert wurden (stimmt das so in etwa?). Etwas in der
Art wurde doch auch von Thomas im seinem Ausgangsposting angeboten?

Beste Grüsse,
Andre