[TYPO3-german] t3pages.de - STOP or NOT

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Fri Nov 2 14:54:13 CET 2007

tf wrote:

> Aus vielen Gespräch mit anderen Agenturen und "einfachen" Mitgliedern
> der Association, weiß ich aber, daß diese Erfahrungen kein Einzelfalls
> sind. Die Namen meiner Gesprächspartner möchte ich hier nicht nenne, da
> ich es den Kollegen selbst überlasse, ob sie sich dazu äußern möchten.
> Wünschen würde ich es mir.

Hallo Thomas,

das glaube ich Dir sofort. Wer nicht schon selbst vergleichbare Erfahrungen
gemacht hat, hat sicher nie versucht etwas zu bewegen. Aber es
unterstreicht meine These, daß die Assoziation derzeit noch zu schwach ist.
Ihre Kraft reicht eher zum Bremsen als zum Schieben. Umso wichtiger ist es
aber da aktiv rein zu gehen und aus der Assoziation heraus zu powern, damit
das besser wird.

Es wäre dabei zum Beispiel wichtig, eine Lösung zu erarbeiten, wie
verschiedenen dezentrale Beiträge zentral (typo3.org) technisch eingebunden
werden. d.h. durchsuchbar, kategorisierbar, intensiv verlinkt. Wenn da
jeder irgendwo sein offenes oder geschlosssenes T3 Portal aufsetzt, gibt es
bald nur noch eine Instanz, der das Ganze gehört. Die heißt dann Google und
will mehr als das nur durchsuchen.

Grǘße

Elmar