[TYPO3-german] t3pages.de - STOP or NOT

Andreas Becker ab.becker at web.de
Fri Nov 2 08:31:54 CET 2007

Hi Sebastian, Elmar und ...

Freut Euch doch ueber eine neue Moeglichkeit Eure Seiten bekannter zu
machen. Wie Sebastian schon sagte wird auf t3pages kraeftig Eigenwerbung
gemacht, aber im Grunde auch nicht mehr Eienwerbung wie punkt.de auf
TYPO3.org ,-) und sicher kann man dort auch gegen Gebuehr selber werben -
was durchaus legitim ist. Dito t3one auch hier geht es ja in erster Linie um
Eigenwerbung und um das an Land Ziehen von lukrativen Projekten als Erster
;-) inzu kommen zahlreiche Freelancer Seiten die gleiches Tun. All diese
Seiten sind im Grunde ja nur aus dem dringenden Bedurefnis heraus
entstanden, dass eben diese Features in typo3.org sehr vermisst werden,.
oder schwer zugaenglich sind, oder zu unuebersichtlich sind, usw.

Die Traegheit der Association ist es wohl dass man solche Seite und
Aufmachungen nicht schon laengst in TYPO3.org integriert hat. Daraus sollte
man eigentlich lernen und nicht die Segel streichen. It's never to late to
make a change!

t3one und t3pages sind ja nur kleinere Einzelbeispiele die sich z.B. durch
typo3forum, typo3.net usw. auch noch leicht erweitern liesse. Auch die
gehoeren im Grunde integriert ;-) Zahlreiche weitere Beispiele gibt es ja
inzwischen typo3wizard oder auch die bis jetzt noch nicht vorhandene
Typoscript Seite die vor einige Monaten mal in Angriff genommen wurde aber
irgendwo verschwunden ist. Und mit ziemlicher Sichereit werden noch viele
weitere in Zukunft folgen.

Das von Elmar angesprochene "Zitat und Empfehlung" von der PHP Seite ist
auch eine sehr gute Empfehlung fuer jeden der ein wenig mehr zulauf mit
Hilfe von TYPO3 wuenscht. Anstatt Loesungen hier auf der Mailingliste zu
posten oder auch in Foren zu posten ist wohl abzusehen wann demnaechst nur
noch ein kurzer Abstaract hier erscheint mit einem Link auf die eigene Seite
wo man dann ausfuehrlich alles beschreibt

Das hat durchaus auch vorteile, dann man muesste vieles nich x-Mal schreiben
und koennte sich zudem sehr gut vermarkten. Die Clicks auf den Eigenen
Seiten waeren schon gesichert :-)

Ich denke, dass man diesem "Wildwuchs" nicht mehr einhalt gebieten kann,
zumindest nicht mit TYPO3.org oder der TYPO3 Association - zumal viele der
Wildwuechsler ja sogar Mitglieder der Association sind :-) Stattdessen tut
es ihnen doch gleich - wiesonicht und belebt so die MASSE an TYPO3 Links im
Netz der Suchmaschinen. Viel Spass! Und auf Gut Click! bei der Suche nach
Loesungen!

Andi