[TYPO3-german] Immer wieder Probleme mit ?RealURL? / error [...] could not be found, closest page matching is [...]

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Sat May 26 20:06:21 CEST 2007

Michael Ludwig schrieb:
> Hi Jochen,

> habe jetzt mal die EXT aeurltools installiert, ohne Probleme soweit
> und habe die RealURL-Konfiguration aus localconf.php in die
> urltool_include.php (oder so ähnlich) übertragen (über das T3-BE).
> Habe alle Caches gelöscht, auch alle Browser Caches. Es sogar von
> anderen Internetanschlüssen aus probiert - no go.
>
> Noch jemand irgendwelche Ideen?
> Das ist echt wichtig!
>
> Bei solch einem Verhalten von realURL kann man das Ding scheinbar
> absolut nicht produktiv einsetzen. (Zumindest nicht in
> MultiSite-Umgebungen)
> [...]

leider nein.

Ich hatte auch 3 Domains in meinem Seitenbaum.

Sind die DNS Einträge richtig und läuft dieser auch korrekt?

Ich würde mal alle Domains bis auf eine Deaktivieren, Vielleicht liegt
es nur an einer Domain die dazwischen Funkt

Ich baute meine typo3 installation um.

Ich habe nun drei Domains mit Virtuellen Hosts und für jede Domain auch
eine eigene Datenbank.

www.test1.de > Datenbank 1
www.test2.de > Datenbank 2
www.test3.de > Datenbank 3

So habe ich eine strickte Trennung.

habe ich aus einem Forum

Hallo

http://www.seo24.at/realurl-mehrere-domains/

Ich habe genau das auf einem Typo3 mit realurl laufen wo ich 3 Domains
drauf habe!
Die wichtigsten Einstellungen sind eh nur:

$RootPID = array(
                     'www . domain . at' => '2',
                     'www . domain . at' => '3',
                     'www . domain . at' => '4'
     );
Hier halt die Domains eintragen
und dann noch

'rootpage_id' => $RootPID[$_SERVER['HTTP_HOST']]

mehr braucht man nicht zu machen!
Das Problem mit dem Impressum sollte dann behoben sein!

Hallo

also kein Problem!

Es muss alles in die localconf.php hinein also man muss ja die realurl
mal so einstellen wie man es braucht und das macht man mit dem Code den
ich auf der Seite stehen habe! Zusätzlich den Code in die .htaccess aber
hier nicht den von dir sondern den Standard!
Also mit deiner Lösung ginge es sicher auch das man den Startpunkt schon
im .htaccess macht doch kommt das Problem dann wenn du Seiten mit dem
gleichen Namen hast!

Vielleicht Hilft dir das weiter.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224