[TYPO3-german] Immer wieder Probleme mit ?RealURL? / error [...] could not be found, closest page matching is [...]

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Tue May 29 10:25:44 CEST 2007

Michael Ludwig schrieb:
> Bei solch einem Verhalten von realURL kann man das Ding scheinbar
> absolut nicht produktiv einsetzen. (Zumindest nicht in
> MultiSite-Umgebungen)
> Ich möchte natürlich gerne vermeiden, dass ich die EXT komplett
> deinstallieren müsste...
>
> Grüsse,
> Michael

Also diese Aussage ist mehr als gewagt und ich kann sie absolut nicht
bestätigen. realUrl läuft tadellos in Multidomain-Umgebungen. Wenn es
die angesprochenden Probleme gibt, dann liegt es (meines Wissens) zu
99.9% an einer Fehlkonfiguration.

Essentiell wichtig ist, dass alle Hosts im Config-Array die
entsprechende Rootid zugewiesen bekommen. Hierbei reicht nicht test.de,
test.com, ... sondern es muss auch www.test.de, www.test.com, ...
angegeben werden!

Grüße
Patric