[TYPO3-german] Direct Mail Subscription und Umlaute

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Wed May 9 21:24:54 CEST 2007

Hallo Ines,

Ines Robbers schrieb:
> Hat jemand noch eine Idee, was man da machen kann?

Normalerweise sind die meisten Extensions schon mehrsprachig, sodass
keine Beschreibungen manuell übersetzt werden muss. In den
Originaldateien sollte eh nichts geändert werden!! Denn das ist nach
einem Update ja wieder weg... Da bietet es sich dann (z.B. bei einem
Template) an eine Kopie im Fileadmin zu speichern und auf diese dann im
TS zu verweisen.
Damit alles auf deutsch ist, musst du das für deine Website erst einmal
einstellen. Das TS sieht bei mir ungefähr so aus:
************************
page.config.language = de
page.config.locale_all = de_DE at euro
Dann sollte die Extension automatisch deutsch als Sprache auswählen.
nun war gerade bei der sr_feuser-Extension mal ein Problem mit den
Sprachen, wenn ich mich recht erinnere. die Dateien fehlten. Aber ich
hab sie bei mir aufm Webspace zum Download bereit gestellt.
Einbauanleitung und Link findest du in der liste. einfach mal ein
bischen suchen, dafür bitet sich auch typo3-jack.de an.

Gruß,
Simon