[TYPO3-german] TS für "Rahmen um Contentelement" funzt nicht...

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Fri May 4 09:59:16 CEST 2007

Hallöle zusammen,

ich möchte, dass jedes Contentelement standardmäßig mit einem div für
einen Rahmen gerendert wird.
Habe mehrere Lösungen gefunden, u. A. diese:

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.value = <div
class="csc-frame csc-frame-default">|</div>

Leider funtzt dieses bei mir nicht.
Habe das TS in alle möglichen Felder gesetzt (Setup, Contants,
TS-Config, da hab ich aber selber nicht dran geglaubt...), Caches geleert...
Übersehe ich wieder mal das Naheliegenste?

Ich habe Typo 4.1.1

Wenn ich dem Content-Element die Option "Rahmen 1" zuordne, bekomme ich
das entsprechend gerendert. Es würde also auch reichen, wenn beim
Anlegen des CE's automatisch "Rahmen 1" aktiviert ist. Die Redakteure
bekommen dieses Feld eh abgeklemmt...

Mir wäre eine Lösung im oben erwähnten Stil aber lieber.

Danke im Voraus und viele Grüße
Michael