[TYPO3-german] redirect einer URL:index.php?id=34&type=334 zu /home/rss.xml (mod_rewrite)

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Sat Jun 30 13:50:44 CEST 2007

Hallo Andreas,

Andreas Becker schrieb:

> Da es sich hier wohl um einen festen wert
> "id=9&type=334&feed_id=82&no_cache=1" handelt oder?
> kannst Du diesen auch evtl innerhalb von RealURL ersetzen. RealURL-Experten
> gefragt!

Nein, das geht leider nicht, da Realurl gar nicht aufgerufen wird (ist
ja nötig, da die URL ja nicht umgewandelt werden muss).

index.php?id=9&type=334&feed_id=82&no_cache=1

Ist ja quasi schon "umgewandelt".

> Wir machen solche rewrites mit CoolURI und koennen so die alte URL neben
> der neuen beibehalten.
> Einfach in CoolURI eingeben.

Mit CoolURI können auch solche URLs umgeleitet werden?

> http://download.bednarik.org/URITransformer.pdf
> http://docs.google.com/View?docid=dd33gg45_3f8j96p

Ich kenne CoolURI, kann es aber nicht einsetzen, da auf diesem Server
kein PHP5 zur Verfügung steht (mal abgesehen davon dass ich mit Realurl
zufrieden bin).

Viele Grüße
Helmut