[TYPO3-german] redirect einer URL:index.php?id=34&type=334 zu /home/rss.xml (mod_rewrite)

Andreas Becker ab.becker at web.de
Sat Jun 30 14:05:47 CEST 2007

Hi Helmut

In Cooluri kann man einen Pfad durch einen anderen ersetzen. Bei Interesse
mal die These von Jan lesen. Cooluri kann noch einiges mehr :-) Er bringt
darin viele Beispiele, die zwar nicht nur spezifisch auf TYPo3 zugeschnitten
sind,aber die sich dort ebenso anwenden lassen. Cooluri ist ja im Grunde
eine eigenstaendige Entwicklung und nicht abhaengig von TYPO3 auch viele
andere Programme koennen damit arbeiten und steigen immer mehr um. Der Grund
hierfuer liegt wohl in der umfassenden Dokumentation die echt gut ist und
aber auch in dem Umfang dessen was CoolUri kann. Speziell in Bezug auf TYPO3
macht es chon einen riesen unterschied ob ich 5 Extensions oder nur eine
installiere, die dann ggf. sgar noch mehr kann. Schade dass Du kein PHP5
hast. Kannst Dir ja mal WOS-Portable runterladen und dann ausprobieren lokal
:-) http://www.chsoftware.com

solltest Du bei einem Shared Hoster sein dann kannst Du auch einmal pobieren
ob doch PHP5 drauf ist - bei uns hies es anfangs auch - wir haben kein PHP5
bis dann ein Techniker unseres Providers sagte dass auf allen Servern bei
Ihnen PHP5 voll lauffaehig sei,man dies aber noch nicht promote. Er gab mir
dann folgende Zeilen, die ich nunmehr in die .htaccess eingebe wenn ich eine
Installation unter PHP5 laufen lassen moechte und das klappt echt super :

# If your ISP provides php5 but the server is running on php4
AddHandler application/x-httpd-php5 .php

Ich hoffe, dass du den rewrite doch noch irgend wie anders hinbekommst, es
fuehren ja bekanntlich mehrere Wege nach Rom
Andi