[TYPO3-german] Rewrite: "Found" bei nicht gefundenen Seiten?

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Sat Jun 30 11:17:49 CEST 2007

Hallo

Am Donnerstag, 21. Juni 2007 12:59 schrieb Andreas Becker:
> Wir kriegen das schon zum laufen, denn es laeuft bei uns bereits ueber 60

Klar, irgendwie kriegt man's immer zum laufen... die Frage ist nur, wieviel
Zeit drauf geht ;-)

> Mal, wieso dann nicht bei dir?

weil ich vielleicht zu paranoid bin? ;-)

Also, ich bin irgendwann dann noch selber drauf gekommen. Das Problem ist
verursacht durch ein Eintrag in der Virtualhost Konfiguration des Apache.

Irgendwie verträgt sich die Umleitung auf https nicht mit realurl.
Nach dem auskommentieren folgender Zeile in vhost.conf gings dann, nur muss
ich jetzt auf Typo3 Seite für das Umleiten sorgen:

Redirect / https://www.thisismydomain.ch/

Damit wären wir dem Ziel einer funktionierenden Typo3 Installation etwas
näher, hoffentlich werde ich damit noch fertig, bevor die Umstellung auf
Typo3 V.5 kommt ;-)

Mit der Lösung dieses Problem stellt sich mir aber bereits die nächste Frage:

Wie mache ich, dass ab dem Login alle Seiten unter https laufen, und nach dem
logout alles wieder unter http?

Gruss

chris