[TYPO3-german] Geänderte Bildgröße aber kein geänderter Platzbedarf

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jun 28 22:21:10 CEST 2007

Am Thu, 28 Jun 2007 21:06:33 +0200 hat Sönke Hartung <typo3 at soenke-hartung.de> geschrieben:

> Hallo Liste,
>
> ich habe soeben ein seltsames Verhalten von TYPO3 4.1 entdeckt.
> Ich habe ein Content Element "Text mit Bild" erstellt.
> Über den direkten Datei-Upload habe ich ein Foto hochgeladen (btw: Wo
> wird dieses überhaupt hingeladen?).

/uploads/ <-- in diesem ordner legt typo3 kopien aller im front end verwendeten
dateien an. damit selbst nach dem löschen eines redaktuers aus /fileadmin/ die daten
noch da sind.

> [...]
> Ich habe einen Bildtext hinzugefügt.
>
> Bis jetzt sieht alles im FE noch aus wie gewünscht.
>
> Aber nun habe ich im Content Element die Breite des Bildes auf 400px
> festgelegt. Wenn ich mir nun die Ausgabe im FE anschaue stelle ich fest,
> dass sich zwar das Bild verkleinert hat, aber der Ursprüngliche
> Platzbedarf sich nicht geändert hat. Es rückt also der unterhalb
> liegende Text nicht mit hoch sondern behält seine Position bei.
>
> Ich verwende das YAML-Framework sowie css_styled_content.
>
> Kann jemand von einem ähnlichen Verhalten breichten oder kennt jemand

zu deinem eigendlichem problem kann ich leider nix sagen. ist mir noch nie
passiert und hab auch erstmal keine idee woran es liegen kann bestimmt
irgend eine verflixte CSS-Regel wenn es nicht ein alter cache ist.

also erstmal fe_cache löschen.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin