[TYPO3-german] tslib_userauth: auth services aktivieren?? / use 'auth' service to find the user

Michael Dymny mdymny_NOSPAM_ at a2b.de
Thu Jun 28 13:49:45 CEST 2007

Hi Böttger,

> die entsprechende Funktion wird des öfteren von Plugins überschrieben,
> wenn man zum Beispiel md5 Auth haben möchte.
> Schau mal ob Du eine Extension aktiviert hast die etwas an der
> Authentifizierung ändert, und dann kannst du es dort auskommentieren.

Extensions die was mit Authentifizierung zu tun haben, sind
'newloginbox' und 'loginbox_macmade'. Meinst du, die überschreiben die
Funktion?

> Für auth gibts ne Menge HOOKS, also besser wärees wenn Du eine Extension
> implementierst die Deine Wünsche erfüllt.
> Reicht ja, wenn die Extension genau diese Funktion überschreibt.

Ich brauche aber keine Extension die dieses auth überschreib, es soll
einfach funktinoieren:) Anscheinend wird diese, im Core implementierte
Möglichkeit, nicht genuzt.