[TYPO3-german] tslib_userauth: auth services aktivieren?? / use 'auth' service to find the user

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Thu Jun 28 13:56:31 CEST 2007

Hi Michael

> Extensions die was mit Authentifizierung zu tun haben, sind
> 'newloginbox' und 'loginbox_macmade'. Meinst du, die überschreiben die
> Funktion?

Ne glaube ich eher nicht. Aber schau Dir halt das entsprechende File mal an.

> Ich brauche aber keine Extension die dieses auth überschreib, es soll
> einfach funktinoieren:) Anscheinend wird diese, im Core implementierte
> Möglichkeit, nicht genuzt.

Oder sie ist inzwischen obsolet. Bei 3.7 war ich noch nicht dabei, aber
zwischen 3.7 und 4.1 hat sich soweit ich weiss ne Menge getan.
Vielleicht ist es auch ein Bug. Wer weiss ;-). Da die Funktion die Du
verändert hast, offensichtlich keine Änderung bewirkt, wird sie wohl
nicht aufgerufen in Deinem Testcase. Logisch, oder?