[TYPO3-german] Mehrere Sprachen verwenden

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jun 27 20:04:28 CEST 2007

> es mag vielleicht simpel sein, aber irgendwie finde ich keine Lösung:
>
> Wo oder wie stelle ich denn bloss ein, dass ich mehrere Sprachen im
> Content verwenden kann? Im Moment sehe ich beim Erstellen des
> Seiteninhalts zwar ein Pulldown "Sprache", aber ich kann dort nur
> zwischen "Alle" oder "Standard" wählen. Ich hätte aber gern die
> Auswahl "Deutsch" / "Englisch".
>
> Ich dachte, man könnte die zusätzlichen Sprachen vielleicht im
> Extension-Manager unter "Translation handling" einstellen, aber da
> gibt es in der Liste zwar "Deutsch", aber kein "Englisch"...

> [...]

Geh mal im Listenmodul auf Deine Rootseite (die mit der Weltkugel) und klick
dann auf
"neuen Datensatz erstellen"

Danach kannst Du aus einer Liste verfügbarer Typen wählen.
Dabei sollte auch ein Eintrag für Sprachen zu finden sein.
Anklicken, ausfüllen, abspeichern - fertig.

Sobald es in der Tabelle einen Eintrag gibt, kannst Du Deine Seiten und
Inhalte auch in diese Sprache "übersetzen". Allerdings wird dabei nur eine
Kopie angelegt, das eigentliche übersetzen mußt Du schon selbst machen ;-)

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de