[TYPO3-german] Antwort: Re: Sprach ID nachträglich ändern!?

Tobias.Goldkuhle at open-ecm.de Tobias.Goldkuhle at open-ecm.de
Wed Jun 27 08:35:00 CEST 2007

Hallo Stefan,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte schon vermutet dass es da keine "einfache" Lösung geben wird und
ich das in der DB ändern muss. Na gut, dann werde ich nochmal überlegen ob
mir das den Aufwand wert ist ;-)

Schöne Grüße
Tobias Goldkuhle

Stefan Precht <sprecht at symplasson.de>
Gesendet von: typo3-german-bounces at lists.netfielders.de
26.06.2007 17:29
Bitte antworten an
sprecht at symplasson.de; Bitte antworten an
German Typo3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>

An
typo3-german at lists.netfielders.de
Kopie

Thema
Re: [TYPO3-german] Sprach ID nachträglich ändern!?

Hi Tobias!

Rein theoretisch ist das natürlich möglich.
Du musst halt nur die IDs auf DB-Ebene ändern und dann mit SQL - UPDATE
alle vorhandenen Referenzen entsprechend anpassen. Wie gesagt "nur". Das
Risiko, dass Du hierbei etwas übersiehst oder kaputt machst, dass
besteht natürlich ganz ohne Frage.

Bleibt beinahe die Frage was mehr Aufwand macht...

Eine Extension mit der man das automatisiert machen kann, kenne ich nicht.

VG,
Stefan

Tobias.Goldkuhle at open-ecm.de schrieb:
> Hallo,
>
> folgendes Problemchen:
> Ich habe eine Seite mit insgesamt 3 Sprachen (D, E, NL). Die Sprach-ID
> steht bei Englisch auf 6 und bei NL auf 7. Nun habe ich das Problem,
dass
> wenn ich Newskategorien anlege ich im Feld "Übersetzungen (mehrere
> Einträge durch "|" trennen)" immer folgende durch die ID bedingte
Eingabe