[TYPO3-german] newloginbox - sql query beim login ändern

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Jun 26 19:20:14 CEST 2007

Hi Michael,

> ich habe das problem, dass wir in der fe_users mehere leute mit dem
> selben benutzernamen haben aber mit unterschiedlichen passwörtern. wenn
> sich ein benutzer anmeldet, wird ja nur das passwort des zuerst
> gefundenen benutzernamen verglichen.
> jaja, das ist scheiße, ist aber durch einen dummen fehler passiert und
> kann nciht mehr so einfach geändert werden. daher will ich die
> newloginbox 'anpassen'.
Und wenn beide das gleiche Passwort verwenden - sicher es wird nie
passieren, aber kennst Du Murphy's Gesetz?

> könnt ihr mir dabei weiter helfen??
Die Extension umprogramieren? Das musst Du schon selber machen.

Ich kann Dir nur davon abraten:
1) Murphy's Gesetz schlägt zu, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann
2) Die Extension ist nicht mehr update-fähig (und irgendwer wird sie updaten
- er hat es dann ja nur gut gemeint, siehe 1)
3) ändert doch den Benutzernamen in die Email-Adresse oder sucht Euch einen
anderen Weg. Versucht das Problem auf der sozialen, nicht auf der
technischen Ebene zu lösen.

gruß & viel Glück,
martin