[TYPO3-german] Re: newloginbox - sql query beim login ändern

Michael Dymny mdymny_NOSPAM_ at a2b.de
Wed Jun 27 09:33:09 CEST 2007

Hi Martin,

> 3) ändert doch den Benutzernamen in die Email-Adresse oder sucht Euch einen
> anderen Weg. Versucht das Problem auf der sozialen, nicht auf der
> technischen Ebene zu lösen.

leider ist das nicht mehr möglich:( sonst hätten wir ja schon gemacht.

Ich habe grad mal die "loginbox_macmade" ausprobiert. Wenn ich mich über
die "loginbox_macmade" anmelde, kann ich mich über die "newloginbox"
abmelden. Also scheint es so, als ob die beiden Extensions auf das
interne Loginprozedre von Typo3 zugreifen.

Wisst ihr wo ist den anpassen kann? Habe nach langen suchen habe ich die
  class.t3lib_userauth.php gefunden. Dort sind ja, so denke ich, alle
Login Geschichten drin.

Wisst ihr wo ich dort den Anmeldequery sehe, oder wo das dokumentiert
ist? Des Weiteren würde mich mal interessieren, woin den beiden "login"
Extensions, der Login stattfindet. oder wo der Benutzername und pass an
Typo3 übergeben wird! Klar, das <form> schickt alle Daten per Post an
sich selbst, aber wo wird das dann verarbeitet...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß,
Michael