[TYPO3-german] Wert an TypoScript Setting übergeben (tt_news latestLimit)

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Tue Jun 26 11:19:51 CEST 2007

JoH asenau schrieb:

> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.5.0/view/1/7/#id2931185
>
> Überprüf mal:
> Ist latestLimit laut tt_news doku ein cObject - sprich steht irgendwo etwas
> wie "latestLimit = TEXT"?
> Wenn nein: Hat latestLimit laut tt_news doku irgendwelche stdWrap
> Eigenschaften?
> Wenn nein: Vergiß es!
> Wenn ja: Versuch das hier
>
> latestLimit.cObject < temp.newsLimit
>
> Klar soweit? ;-)
>
> Joey

Hallo Joey,

alles klar soweit :-)
also ein cObject ist es devinitiv nicht und "latestLimit.cObject <
temp.newsLimit" und solche geschichten habe ich auch schon erfolglos
ausprobiert.

In der tt_news Doku steht, dass latestLimit vom Typ "int+ / stdWrap" ist
und in der Beschreibung steht nur "The maximum number of news-records
showing in “LATEST” view."

Die TypoScript Dateien von tt_news habe ich mit natürlich auch
angeschaut. Per "plugin.tt_news.latestLimit = xx" wird in den CONSTANTS
halt einfach nur ein positiver Interger Wert vergeben und im SETUP wird
per "plugin.tt_news.latestLimit = {$plugin.tt_news.latestLimit}" darauf
zugegriffen. Eine ganz normale TypoScript Eigenschaft halt.
Ich dachte halt in meine jungedlichen Leichtsinn, daß man eine TS
Eigenschaft auch irgendwie dynamisch füllen kann, aber du sagst ja klar
und deutlich "Vergiß es!". Ist das denn wirklich absolut nicht möglich.
Z.B. über eine USER Funktion oder sowas?