[TYPO3-german] Wert an TypoScript Setting übergeben (tt_news latestLimit)

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Jun 26 11:33:28 CEST 2007

> Die TypoScript Dateien von tt_news habe ich mit natürlich auch
> angeschaut. Per "plugin.tt_news.latestLimit = xx" wird in den
> CONSTANTS
> halt einfach nur ein positiver Interger Wert vergeben und im SETUP
> wird
> per "plugin.tt_news.latestLimit = {$plugin.tt_news.latestLimit}"
> darauf
> zugegriffen. Eine ganz normale TypoScript Eigenschaft halt.
> Ich dachte halt in meine jungedlichen Leichtsinn, daß man eine TS
> Eigenschaft auch irgendwie dynamisch füllen kann, aber du sagst ja
> [...]

Doch - denn ich habe gesat: Vergiß es, wenn latestLimit keine stdWrap
Eigenschaften hat.
Da es die laut Doku aber hat solltest Du mal ein wenig experimentieren.

Erstmal stdWrap mit override checken:

latestLimit.override = 2

Wenn das klappt, kannst Du anstatt mit override allein auch mit weiteren
Elementen arbeiten usw.

Also mal langsam herantasten und erst dann mit dem kompletten Konstrukt
arbeiten, wenn die einfachen Dinge Dir gesagt haben: Ja - es geht!

Sinnvollerweise würde das nachher z.B. so aussehen:

latestLimit.override.data = levelfield:-1,
tx_ogvlistlimit_latest_news_limit, slide

required, cObject, TEXT etc. brauchst Du dabei nicht, weil override das
schon allein regelt.
Die Konstante zieht dabei immer noch, wenn override 0 zurückliefert.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de