[TYPO3-german] Joomla: GPL bleibt GPL bleibt GPL

JoH info at cybercraft.de
Mon Jun 25 16:12:46 CEST 2007

> Es gibt auch sonst keinen Zwang, daß ein Entwickler seinen TYPO3-Code
> veröffentlichen muß. Auch wenn der Code unter den GPL steht, so ist
> keiner dazu verpflichtet, diesen auch anderen zur Verfügung zu
> stellen.

Das ist mir durchaus bekannt, jedoch geht es mir konkret um den Fall, daß
jemand seinen Code veröffentlichen will.
Die GPL sieht ausdrücklich Schnittstellen vor, um Daten mit anderen Paketen
auszutauschen.
Ein schönes Beispiel ist die CRM Extension von Reuven Cohen, die komplett
Stand Alone lauffähig ist und lediglich über einen Connector an TYPO3
angedockt wird.

Dennoch danke für den Hinweis, denn es gibt ja immer wieder Leute, die nicht
einmal verstehen wollen, daß die GPL keinen Zwang zur Veröffentlichung von
Modifikationen beinhaltet ;-)

Joey