[TYPO3-german] Joomla: GPL ... GPL - Typoscriptsnippetbase

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Mon Jun 25 13:02:36 CEST 2007

> Das ist aber ein EXTREMER Nachteil! Heisst also, dass diese Lib nur zum
> Spielen gut sein kann, aber nicht für performante und prduktive Server,
> wenn ich mir vorstelle, dass ich mir mit der Ext. x-"Objekte" einlade und
> nur einen Bruchteil nutze.

Wenn es so wäre, wie Du es Dir vorstellst, ja.

Aber Du lädst eben nicht x-Ojekte, sondern lediglich x-Zeilen Code. Selbst
10.000 Zeilen Code sind heute nicht viel. (Schätze das ist so die
Dimension, die TYPO für jeden Seitenaufruf abspult.) Aber wer will
schon 10.000 Zeilen TS Bibliotheken? Mir reichen 500 - 1000.

Objekte werden es aus der aus der von Dir angesprochenen Auswahl von "100"
Zeilen daraus erzeugt. Also alles im grünen Bereich.

> Hm, soll das heissen dass die zusätzl. Resourcen nur beim einmaligen
> Rendern notwendig wären?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe genau das. Einmalig bis zum nächsten
Löschen des Caches.

Elmar