[TYPO3-german] Joomla: GPL ... GPL - Typoscriptsnippetbase

Matthias Stuebner news at contratec.de
Fri Jun 22 18:35:25 CEST 2007

Am Fri, 22 Jun 2007 15:06:23 +0200 schrieb Sebastian Böttger:

> Die Schwierigkeit liegt in der Auffindbarkeit. Ich hab mir heute morgen
> mal ein paar Gedanken über den Use-Case gemacht und mir vorgenommen ein
> solches Repository zu erstellen.

Wozu ein weiterer Alleingang/Zombi/Nicht auffindbar?

> Was sucht man denn meist? Man sucht ein Beispiel Typoscript für die
> Konfiguration von bestimmten Extensions - oder von gobalen
> Begebenheiten. Wenn ich 5 verschiedene Typoscriptsnippets für eine
> Extension zur Auswahl habe, und diese evtl. auch noch konfigurierbar
> sind (durch ein/auskommentieren von einzelnen Zeilen), wäre das imho
> eine sehr sinnvolle und hilfreiche Fundgrube.

Eher nein. Was man nämlich braucht um sowas anwenden zu können ist ein
gerüttelt Maß an Wissen, Du kannst nicht alle möglichen Optionen zum
Auskommentieren anbieten.

Was meinst Du warum sich in freier Wildbahn der folgende unsinnige
Konstrukt so lange hält:

menu.special = directory
menu.special.value = xyz
menu.entryLevel = nmb

Weil die Leute einfach kopieren ohne zu wissen was sie kopieren oder mal in
der TsRef nachzulesen.

> Der Aufwand ist Anfangs sicherlich erheblich, weil man die Base füllen
> muss mit zumindest den wichtigsten Typoscriptsnippets. Aber schon bald
> sollte es funktionieren wie mit Extensions - Share your Code. Hat jemand
> Interesse mitzuwirken?

Du scheinst ja nicht viele Beiträge gelesen zu haben, dass Du diese Frage
stellst. Ich habe den fundierten Eindruck dass Du Dir den Leaderhut
aufsetzen möchtest. Drum sag ich mal: Let's GO.

--
mfg Matthias