[TYPO3-german] Joomla: GPL ... GPL - Typoscriptsnippetbase

Matthias Stuebner news at contratec.de
Mon Jun 25 11:47:21 CEST 2007

Am Mon, 25 Jun 2007 08:55:36 +0000 (UTC) schrieb Elmar Hinz:

> Ja. Es verbraucht natürlich mehr Speicher. :-)

Das ist aber ein EXTREMER Nachteil! Heisst also, dass diese Lib nur zum
Spielen gut sein kann, aber nicht für performante und prduktive Server,
wenn ich mir vorstelle, dass ich mir mit der Ext. x-"Objekte" einlade und
nur einen Bruchteil nutze.

Aber man kann das doch in mehrere Teile zerlegen, die man dann optional aus
"Template from Extension" laden kann und somit nur die gewünschten Teile
benutzt?

> Die Frage ist, ob das bedeutsam ist. Zum einen halte ich ein Repository von
> 10000 Zeilen eigentlich um ein Mehrfaches zu groß, schon wegen der
> Übersichtlichkeit. Aber mal angemommen es würde so groß.

Wie willst Du das festlegen und wo zieht man die Grenze?

> a) Auch innerhalb einer Extension ließe sich das Setup auf mehrere Static
> Templates verteilen, so daß nur die benötigten inkludiert werden müssen,
> also beispielsweise auf 20 Templates à 500 Zeilen.

Ich vermute das ist was ich oben auch anführe?

> b) Es gibt ja mehrere Stufen des Caching, so daß sich bei der Auslieferung
> doch nur die 100 notwendigen Zeilen bemerkbar machen.

Hm, soll das heissen dass die zusätzl. Resourcen nur beim einmaligen
Rendern notwendig wären?
--
mfg Matthias