[TYPO3-german] Joomla: GPL ... GPL - Typoscriptsnippetbase

Matthias Stuebner news at contratec.de
Mon Jun 25 09:34:47 CEST 2007

Am Sat, 23 Jun 2007 11:07:20 +0000 (UTC) schrieb Elmar Hinz:

Moin Elmar,

> 1.) Die klassischen, mit denen ursprünglich ganze Seiten eingerichtet
> wurden, sind wohl inzwischen obsolet.

Und auch nur diese meinte ich.

> Notwendig und ohne viel Aufwand machbar, ist darum eine TS Library, die als
> Extension inkludiert wird und die gesamte Library sofort als Static
> Template(s) im Setup zur Verfügung stellt.

Jepp. Und daher ist wohl der sprigende Punkt ein schlüssiges Konzept in der
Paketierung und Benennung. Denn es muss konfliktfrei möglich sein sich aus
den Modulen seine "Objekte" zusammen zu stellen.

> 3.) Technisch werden dazu die Files
>
> Ext:tsrep/configuration/config.txt
> EXT:tsrep/configuration/setup.txt
>
> genutzt. Sie lassen sich in einer Extension sehr effizient mittels eines
> Editors mit TS-Highlighting editieren  wie PS Pad, was den Aufbau extrem
> beschleunigt. Günstigenfalls kann einfach auf dem Wiki eine ganze Seite
> kopiert werden.
>
> Ich habe dazu den Extension Key "tsrep" erst einmal gesichert und übertrage
> ihn bei Bedarf an den Betreuer der Bibliothek.

Lese ich das richtig, dass Du preferierst alle TS-"Objekte" in dieser einen
Ext. zu sammeln? Soweit logisch. Was sich mir noch nicht offenbarte: Wie
ist das mit Resourcen (Speicher), wenn ich 10000 TS-Codezeilen in meinem T3
habe welche aber nicht genutzt werden? Verbraucht das mehr Speicher als
wenn ich nur die notwendigen 100 Zeilen hätte?

--
mfg Matthias