[TYPO3-german] TYPO3 Snippet Base - Nutzt Sie doch bitteeinfach!

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Sat Jun 23 22:26:06 CEST 2007

> Die GPL sagt dazu:
> <quote>
> Wenn identifizierbare Teile des Werkes nicht von dem Programm abgeleitet
> sind und vernünftigerweise als unabhängige und eigenständige Werke für sich
> selbst zu betrachten sind, dann gelten diese Lizenz und ihre Bedingungen
> nicht für die betroffenen Teile, wenn Sie diese als eigenständige Werke
> weitergeben.
> </quote>

Da hast Du's. TS, welches TS ObjeKte anspricht, kann kein eigenständiges
Werk darstellen. Versuche es doch einmal ohne TYPO3 Bibliotheken :-). Du
erhältst keine Ausgabe. Es ist ein abhängiges Werk.

> Das ist mir nicht unangenehm, weil es ganz einfach falsch ist ;-)

Das behauptest Du jedenfalls ... Andere sehen das anders. :-P

> 1. TypoScript is a syntax for defining information in a hierarchical
> structure using simple ASCII text content.
>     1.TypoScript itself does not "do" anything - it just contains
> information.
>     2.TypoScript is only transformed into function when it is passed to a
> program which is designed to act according to the information in a
> TypoScript information structure.

Alle drei Aussagen elten in gleicher Weise für PHP. Daraus leitet aber
niemand ab, daß PHP nicht unter die GPL fallen kann.

Grüße

Elmar