[TYPO3-german] TYPO3 Snippet Base - Nutzt Sie doch bitte einfach!

Georg Rehfeld georg.rehfeld at gmx.de
Sat Jun 23 06:29:32 CEST 2007

Hallo Joey und alle Anderen,

JoH asenau wrote:
> Mich würde interessieren, warum hier in ellenlangen Threads über die
> Einführung einer Snippet Base diskutiert wird, wenn es sie doch schon gibt.
>
> http://support.typo3.org:8080/jive/kbcategory.jspa?categoryID=1

Hmm, auch ich habe diese Seiten bisher nie gesehen ... und, hey,
typo3.org ist doch mit einem CMS (TYPO3) implementiert, sollte es dann
nicht in 1 Minute oder so möglich sein, diese Snippet-Seiten an halbwegs
prominenter Stelle in das typo3.org Menü einzubinden? Ohne dass dafür
ein Team Wochen/Monate lang über eine andere/bessere Struktur reden
muss?

Zur Zeit jedenfalls gibt es für mich keinen reproduzierbaren Weg zu
diesen Seiten (und ich weiß, wie man Bookmarks setzt, aber das meine
ich ja nicht):

- wenn man sie über obigen Link aufruft, dann zeigen Menü/BreadCrumb,
   dass man sich angeblich in

     Home . Documentation . Mailing Lists . English (main) list archive

   befindet

- klickt man aber den angeblich übergeordneten Menü-Eintrag, dann findet
   sich dort _keinerlei_ Verweis auf die Snippets

> Kategorisierbar, moderiert (unter anderem von mir selbst) mit Ranking und
> allem drum und dran. Die Lorbeeren dafür gebühren vor allem Alex Heizer, der
> das System überarbeitet und eingebunden hat.

Ich habe mich gerade registriert, in der Erwartung, nun zumindest TS
Snippets _vorschlagen_ zu dürfen (aktuell Dein TS für ein Menü, in dem
die Einträge vor/in/nach ACT jeweils verschieden ausgezeichnet sind).

Aber leider kann ich auf diesen Seiten _garnichts_ tun, außer an meinen
eigenen Einstellungen herum zu spielen ... ich kenne bessere Wege, mit
mir selbst zu spielen (und ich meine nicht Schach)!

Ich wäre sehr gern bereit, Snippets beizutragen, gern auch moderiert,
und sei es schlicht durch Auswertung der Beiträge in den Mailing-Listen,
ähnlich einer FAQ.

<old_mans_quote>

Ist in dieser Liste überhaupt noch jemand, alt genug {in Jahren/im
Geiste} zu wissen, was Netiquette ist?

- dass alle 4 Wochen eine FAQ geschickt wurde, in der alle immer wieder
   gestellten Fragen gelistet und beantworted waren?
- dass es sich gehört, _bevor_ man eine Frage stellt, einige Tage
   (früher mal 2 Wochen) zu warten, ob eine ähnliche Frage/Antwort
   das Problem eventuell löst, bzw. einen Lösungs-Ansatz liefert
- notfalls die 4-wöchentliche FAQ abzuwarten
- immer freundlich zu sein
- wenn man genervt ist, zu warten, bis man wieder heruntergekommen
   ist, bevor man eine Antwort im Zorn formuliert
- dass geposteter Code _kommentiert_ sein sollte, damit den Lesern
   auch neues _Wissen_/_Verständnis_ vermittelt wird

</old_mans_quote>

Deshalb ziehe ich zur Zeit das _existierende_ Wiki

   http://wiki.typo3.org/

vor. Die Seite, an der ich arbeite, verrate ich nicht, weil sie (nach
vielen Stunden Arbeit) auch nicht annähernd einen Alpha Status erreicht
hat. Ich werde dort aber weiter arbeiten ... und den Link hier posten,
wenn Beta erreicht ist (dann mit Fragen, die den Übergang von
BETA->STABLE ermöglichen).

> Packt Eure Snippets einfach da rein und publiziert dann den Link dorthin,

Würde ich gern, aber wie, bitte schön?

Hmm, 'HTH' triftt es nicht, 'pissed off' ebenfalls nicht. Warum ist
es so schwer, Beiträge zu Open Source zu liefern? Also falle ich zurück
auf das neutrale

MfG, regards, Georg
--
   ___   ___
  | + | |__    Georg Rehfeld      Woltmanstr. 12     20097 Hamburg
  |_|_\ |___   georg.rehfeld.nospam at gmx.de    +49 (40) 23 53 27 10

               (Delete .nospam from mail address)