[TYPO3-german] TYPO3 Snippet Base - Nutzt Sie doch bitte einfach!

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Jun 23 00:15:56 CEST 2007

> Warum machst Du für diese "Bremse" auch noch einen neuen Thread auf?

Na dann wollen wir mal :-)

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, um zu verhindern daß dieser meines
Erachtens durchaus wichtige Hinweis nicht in der Masse der Heißluft
verschwindet, die im Moment im Original Thread produziert wird.
Die Tatsache, daß Du meinen Hinweis auf eine existierende _und_ offizelle
Knowledge Base inklusive Snippet Archiv als "Bremse" bezeichnest, zeigt mir
alllerdings wo der Hase hinläuft.

Was mich vor allem an der Vorgehensweise im Original Thread stört ist, daß
niemand auch nur im Ansatz auf die Idee gekommen ist, einfach mal
nachzufragen, ob es so etwas schon gibt und falls nicht, ob es denn Pläne
gibt, so etwas umzusetzen und wer gegebenenfalls dafür verantwortlich sein
könnte. Stattdessen wird die einfache Behauptung einer Nichtexistenz als
Tatsache hingenommen und bereits Domains reserviert, Wiki Seiten angelegt
und bereits im Detail ausdiskutiert, welche technischen Lösungsansätze man
denn verwenden könnte, um etwas zu produzieren, was schon seit letztem Jahr
existiert.

Zugegeben, bisher hat sich kaum jemand die Mühe gemacht, diese Knowledgebase
ausreichend zu bewerben, damit sie auch wirklich genutzt wird, aber auch das
könnte man leicht ändern.
Und selbst wenn sie im Moment nicht allen technischen Anforderungen genügt,
die von einigen Leuten an eine solche Snippet Base gestellt werden, könnte
man sicherlich einfacher zum Ziel kommen, wenn man die gegebene Lösung
modifiziert anstatt etwas komplett Neues aus dem Boden zu stampfen.

Es wäre wünschenswert, wenn alle Beteiligten noch einmal darüber nachdenken
würden, bevor sie ihre Energie in etwas investieren, was meiner Meinung nach
ausgemachter Lötzinn ist.

In diesem Sinne

Joey

Dieter Nuhr, German comedian