[TYPO3-german] Joomla: GPL bleibt GPL bleibt GPL

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Fri Jun 22 22:05:47 CEST 2007

> Na das sehe dank bereits mehrerer derart umgesetzter Projekte anders, man
> muss sich nur klar definierte Milestones setzen und nicht bis zur
> Perfektion warten.

Na gut. Sagen wir langsam anfangen und dann soweit wie möglich die Leistung
steigern. :-)

> Die Endfrage ist für mich jetzt allerdings, ob man lieber an der Sammlung
> auf die JoH hingewiesen hat partizipieren soll oder den obigen Gedanken
> weiter verfolgt?

Parallelstrukturen sollten vermieden werden, um die Gesamtheit der
Resourcen zu schonen. Allerdings wurden die Probleme des soweit bestehenden
Snippet Archivs bereits angesprochen.

 1.) Es kennen wenige
 2.) Es wird kaum über Suchmaschienen gefunden
 3.) Die Zahl der Beiträge ist noch gering
 4.) Der Namensraum verfolgt wohl kein abgestimmtes Konzept
 5.) Ein Nutzung als t3x oder t3d ist nicht gegeben
 6.) Es fehlt die Beispielimplementation anhand einer Webseite
 7.) Die Struktur der Kategorien könnte optimiert werden

Um das zu verbessern und die Wissensdatatenbank mit einzubeziehen,
bräuchtest Du administrative Rechte. Du solltest Dich darum bemühen und
dann sehen wie es in Dein Gesamtkonzept eingepasst werden kann. Es kann
IMHO aber keine hinreichende Alternative zum vorgeschlagenen Konzept sein.

Grüße

Elmar