[TYPO3-german] Typo3 Typoscript Repository

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Jun 22 21:02:30 CEST 2007

> [...]
>
> Wenn eine Organisation, die Rechenschaft ablegen muß, wie die Assoziation,
> ein Produkt wie so ein Repository offiziell anleiert, ist es zum Erfolg
> verdammt. Daher kann sie schwierig unprofilierte Freiwillige mit einem
> offiziellen Projekt beauftragen. Ein sicherer Erfolg kann nur
> gewährleistet werden, indem Leute dafür bezahlt werden. Bevor Geld
> investiert wird, gibt es aber lange Diskussionen über Sinn und Zweck einer
> Ausgabe. Jahre können mit solchen Entscheidungen verstreichen und am Ende
> kommt heraus, daß das wenige vorhandene Geld für anderes dringender

Ja die Bürokratie ;-)
> Darum ist es aus meiner Erfahrung oft kontraproduktiv, auf ein offizielles
> Go zu warten. Manche Projekte werden durch die schiere Existenz
> offizieller Institutionen sogar ausgebremst, einfach weil die Leute warten
> statt starten. Sie wollen ihrerseits gerne eine Vorausgarantie, daß ihr
> Projekt offiziell integriert wird. Eine solche Garantie kann aber niemand
> geben. Denoch werden die offiziellen Strukturen natürlich gebraucht, schon
> um Rechte und Infrastrukturen zu organisieren.

Jetzt bringst Du aber die "Offiziellen = Assoziation" mit den
"Offiziellen = tsrep gruppe" durcheinander. Oder ich habe Dich hier
nicht verstanden.
> Ein Projekt kann man aber auch so erfolgreich aufbauen. Ein bereits
> erfolgreiches Projekt offiziell zu integrieren, kostet nichts und
> ist eine sichere Sache. Im Falle von TYPO3 ist ja die
> notwendige Infrastruktur gegeben und muß nur von der Community genutzt
> werden.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt als ich davon sprach das man
später integriert wird. Vielleicht mildere ich das mal ab in "ggf.
integriert werden" :-)

Grüße

Sebastian