[TYPO3-german] TYPO3 Snippet Base - Nutzt Sie doch bitteeinfach!

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Jun 22 20:30:52 CEST 2007

Hallo Joey!

Schön das man sowas auch mal erfährt ;-).

Ich muss Andi leider zustimmen. Momentan sieht es für mich nicht nach
dem System aus was mir vorschwebt, bzw. was wir vorhin diskutiert haben.
es ist es komplett moderiert, man kann Snippets lediglich vorschlagen
und nicht online stellen, und man kann keine Files hochladen. Ein Wiki
hätte auch den Vorteil das man flexiblel in der Gestaltung von einzelnen
Beiträgen ist. Ein wie ich finde gelungenes Beispiel ist die Sektion
Plugins von twiki.org. Dort findet man eine Pluginbase (sowas wie unser
TER nur eben als Wiki) für das TWiki. So etwas in der Art schwebt mir vor.

Ein System wie ich es in dem Thread "[TYPO3-german] Typo3 Typoscript
Repository" geht einen völlig anderen Weg. Es soll ein System erstellt
werden, wo die User eingebunden werden und ambitioniert sind mitzuwirken.

Wenn ich ein Codesnippet vorschlage, und es wird dann abgelehnt, vergeht
mir schnell die Lust.
Mache ich es und es fällt dagegen durch in der Qualitätssicherung und
bekommt schlechte Ratings, dann verbessere ich es (denn immerhin steht
ja mein Name dabei). Übrigens ein weiterer wichtiger Punkt: der Name.
Der sollte prominenter dargestellt werden, und auch nicht als Forennick
sondern der echte Name (wie hier in der Mailingliste ja auch).

Also das wichtigste was mich abschreckt ist das "Moderierte". Wenn wir
alle dazu bringen wollen mit zu machen, dann dürfen wir ihnen nicht das
Gefühl geben 2. Klasse zu sein.

Und die Tatsache das die letzte Änderung im Mai diesen Jahres statt
gefunden hat (davor glaube 2006, wenn ich mich nicht verguckt habe),
gibt mir ja auch Recht in der Annahme das es von den Nutzern nicht
angenommen wird. Denn wenn es eine so gute fundierte Wissensquelle wäre,
würde es doch sicher iin vielen Foren/Blogs verlinkt werden.

Also entweder man entscheidet sich das System umzustellen, oder ich gehe
vor wie ich es unter "[TYPO3-german] Typo3 Typoscript Repository"
beschreibe.

Beste Grüsse
Sebastian