[TYPO3-german] Joomla: GPL bleibt GPL bleibt GPL

Mirko Schaal typo3-mirsch at splinelab.com
Fri Jun 22 18:16:31 CEST 2007

Matthias Stuebner schrieb:

> Der Nachteil des Wiki aus meiner Sicht ist, dass jeder dran rumschreibseln
> kann. Nicht dass ich für eine Diktatur bin, aber viele Köche verderben nun
> mal den Brei und manchen Autoren mögen ihr Wissen auch deutlich
> überschätzen, was Leser aber wieder nicht einschätzen können.

Das sehe ich ganz genau so. Ich könnte mir vorstellen, dass nur der
Autor (ggf. das Review Team) an dem Beitrag schreiben darf. Allerdings
sollte die Möglichkeit bestehen, das jeder Nutzer einen Kommentar dazu
schreiben kann. So kann man deutlich unterscheiden, welcher Teil
"offiziell" ist, und was von jemand anderem beigesteuert wurde - im
Prinzip wie bei der PHP Dokumentation auf php.net.

> Ich stehe auf dem Standpunkt dass man es von Anfang richtig machen soll,
> und damit wären per se eine Pflichtdokumentation und ein Codereview
> notwendig BEVOR etwas der Allgemeinheit zugänglich wird. ACK?

Der Allgemeinheit sollte es sofort zugänglich sein, aber deutlich
gekennzeichnet, dass es noch nicht geprüft wurde. Warum sollte man es
denn "verheimlichen" nur weil es noch nicht abgenommen ist?

Grüße
Mirko