[TYPO3-german] Joomla: GPL bleibt GPL bleibt GPL

Matthias Stuebner news at contratec.de
Fri Jun 22 18:23:08 CEST 2007

Am Fri, 22 Jun 2007 18:16:31 +0200 schrieb Mirko Schaal:

> Das sehe ich ganz genau so. Ich könnte mir vorstellen, dass nur der
> Autor (ggf. das Review Team) an dem Beitrag schreiben darf. Allerdings
> sollte die Möglichkeit bestehen, das jeder Nutzer einen Kommentar dazu
> schreiben kann. So kann man deutlich unterscheiden, welcher Teil
> "offiziell" ist, und was von jemand anderem beigesteuert wurde - im
> Prinzip wie bei der PHP Dokumentation auf php.net.

Der Vergleich mit der Doc @php drängte sich mir auch schon auf. Extensionen
zur Umsetzung sind in ausreciehdem Maße vorhanden.

> Der Allgemeinheit sollte es sofort zugänglich sein, aber deutlich
> gekennzeichnet, dass es noch nicht geprüft wurde. Warum sollte man es
> denn "verheimlichen" nur weil es noch nicht abgenommen ist?

Wäre auch eine Variante. Nur ist es besser etwas zu reviewen bevor es in
die freie Wildbahn kommt, weil nicht jeder Updates macht. Aber Dein Ansatz
ist irgendwie besser, ein wenig Verantwortung muss beim Anwender bleiben.
;-)

--
mfg Matthias