[TYPO3-german] Joomla: GPL ... GPL - Typoscriptsnippetbase

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Jun 22 17:27:19 CEST 2007

On Fri, 22 Jun 2007 16:37:34 +0200, Sebastian Böttger wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Joomla: GPL ... GPL -
Typoscriptsnippetbase":

> Hi Andi,
>
> auf die Subdomain habe ich leider keinen Einfluss. Elmar hat aber
> bereits irgendwo anders gesagt, das wenn es erst mal läuft, man
> integriert werden kann.
>
> Die Qualitätskontrolle ist sicherlich der komplexeste Teil der Arbeit.
> Aber ich denke wenn man Snippets nur nach Registrierung zur Verfügung
> stellen kann, und dann auch nur derjenige der es online gestellt hat
> dieses Snippet verwalten kann, hat man schon mal eine gute
> Qualitätsgarantie.
> Zudem liesse sich mit einem Ratingsystem von den Usern eine automatische
> [...]

eigentlich nicht. es müsste nur etwas mehr Unterstützung ins TYPO3
eingebaut werden um es besser zu automatisieren (ähnlich wie der extension
manager):
ich kann typoscript-templates von eiern installation auf die ander
umziehen, indem ich t3d-Dateien exportiere und importiere.

Je nachdem welche Tabellen ich ich exportiere kann ich nur as Typoscript
oder ganze Webseiten transportieren (ohne alles einzeln abtippen zu müssen)

Für mich stellt sich die Frage:
können wir etwas wie Extension-Manager und TER für t3d-Dateien aufbauen?

Die Idee:
dort gäbe es dann Grundkonfigurationen für Webseiten, aber auch für
einzelne Extensions, bestehend aus Typoscript und auch anderen Dateien, wie
zb. HTML-Templates, Icons, PDFs, ...

Bernd

PS: das Mastertemplate als Grundkonfiguration (Typoscript, HTML-Template,
CSS) ist fast veröffentlichbar und kann den Anfang machen.