[TYPO3-german] Joomla: GPL bleibt GPL bleibt GPL

Matthias Stuebner news at contratec.de
Fri Jun 22 17:02:34 CEST 2007

Am Fri, 22 Jun 2007 20:36:43 +0700 schrieb Andreas Becker:

> Wie Elmar schon richtig meinte, der Zustrom auf die Seite ist gesichert -
> keine Frage!!! Wieso sollte sich dass nicht die Assoziation zu eigen machen?
> anstatt es Wizard,net und wass weiss ich noch zu ueberlassen.

MIR wäre es lieber wenn jemand (und sei es Assoziation) würde erst mal das
Ext.-TER in einen Zustand versetzen dass Ext. einen Review und eine
Kategoriesierung bekäme und evtl. auch nur ein Bruchteil der Suchergebniss
auf ein solches (Ergebnis) verlinken würden, statt auf die Liste der
Dokumentationen. Ich denke der Job der in dem bestehenden TER zu stemmen
ist, ist groß genug und wichtiger, weil es eine bekannte und zentrale
Institutionis.

> Man koennte bei den Snippets zudem GLEICH mit einer Qualitaetskontrolle
> beginnen. Damit nicht das durcheinander wie im TER passiert und man nach wie
> vor laufend auf veraltete Extensions trifft, die zwargut klingen aber danach
> nichts mehr geht ;-) - Snippets, die auf TYPO3 als .t3d angeboten werden
> sollten ALLE auf Anhieb funktionieren!

Da hast Du den Knackpunkt. Was Du beschreibst ist ein moderiertes TER, denn
sonst kannst Du Wildwuchs nicht vermeiden. Moderierst Du allerdings wirst
Du den Unwillen der Contributoren auf Dich ziehen, wenn der Review des
Codes dann doch mal länger dauert, (Damit wäre das schlimmste was passieren
könnte eine große Akzeptanz der Community. ;-) ) und die Daten würden
wieder dezentral und ungeprüft publiziert.

Ich finde ein TS-TER weiterhin wichtig und würde mich auch sofort
beteiligen (und das geht sicher vielen so, nur seh ich bisher kein Land und
wie man die Beteiligten unter einen Hut bekommt.

> Ich denke man sollte das wirklich einmal ernsthaft ins Auge fassen und ich
> bin gerne bereit unsere bereits gesammelten Snippets, da beizusteuern und es
> gibt sicher noch weitere die einem schnellen Aufbau beitragen wuerden.

Ack, bis auf das SOLLTE. Ich sehe da einige Ecksteine die es zu lösen gibt:

1. Final location muss typo3.org sein, ergo muss die Assoziation (?)
   involviert sein
2. Allerdings sollten diejenigen die sich einbringen möglichst agil und
   entscheidungsfreudig sein, um nicht erste Ergebnisse in 2 Jahren zu
   sehen

--
mfg Matthias