[TYPO3-german] Menü (TMENU): Wie Items vor und nach dem ACT-Item unterschiedlich rendern?

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Jun 21 12:07:24 CEST 2007

> Ich vermute, Du benutzt im ACT das 'after.cObject' für das
> LOAD_REGISTER, wertest im NO aber 'allWrap.cObject....' aus
> weil es schlicht keine Rolle spielt, in welchem Property das
> Register mit eigenen Variablen/Werten gefüllt wird?

Das Register wird über seinen Namen in einem LOAD_REGISTER definiert und
entweder direkt oder mit Hilfe von stdWrap gefüllt.
Danach kann man es mit Hilfe von data oder dataWrap an jeder beliebigen
Stelle verwenden, die über stdWrap Eigenschaften verfügt.

Sprich:
Wenn das geht

key.field = title

dann geht auch das

key.data = register:registerName

> Man könnte also 'ACT.after' nach wie vor zusätzlich für andere Zwecke
> benutzen?

Nein, weil es durch das cObject komplett überschrieben wird.
Du könntest aber hingehen und dort ein COA reinpacken:

after.cObject = COA
after.cObject {
    10 = LOAD_REGISTER
    10 {
        blah
    }
    20 = TEXT
    20.value = whatever
}

> Und dabei sieht Dein TypoScript so einfach aus :-)

Wenn's erst mal klick gemacht hat, ist es das auch.

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de