[TYPO3-german] Starke Komprimierung GraphicsMagick

Timo Z. timoz at web.de
Wed Jun 20 09:05:04 CEST 2007

Hallo Liste,
ich kämpfe derzeit mit dem GIFBUILDER.
Ich habe einen Trailer erstellt, der ein Bild (jpg, welches die gleiche
Größe hat, wie die neu zu erzeugende Grafik) verwendet und darauf einen Text
positioniert:
[CODE]
lib.header = IMAGE
lib.header.file = GIFBUILDER
lib.header.file {
     XY = 986,200
     11 = IMAGE
     11.file.import = uploads/media/
     11.file.import.data = levelmedia:3, slide
     11.offset = 0,0
     15 = TEXT
     15.text.data = page:title
     15.fontFile = fileadmin/templates/lib/arial.ttf
     15.spacing = 2
     15.offset = 350,80
     15.fontSize = 40
     15.fontColor = #FFFFFF

     20 = TEXT
     20.text.data =  page:subtitle
     20.offset = 350,140
     20.fontSize = 25
     20.fontColor = #FFFFFF
     20.antiAlias = 1
   }
[/CODE]

Ich verwende GraphicsMagick.
Im Install-Tool sind alle Image Processing-Tests erfolgreich, ausschließlich
bei Reading ImageFormats erhalte ich den Hinweis File size is very different
from reference, die Bilder werden aber dennoch erstellt.
GM ist im Install-Tool „All Configuration“ eingetragen ([GFX][im_version_5]
= gm ) , CompressionLevel für FE und BE habe ich auf 0 gesetzt.
Bei [GFX][gdlib_png]= habe ich sowohl png als auch gif probiert (falls
überhaupt von Bedeutung).

Weitere Install-Tool-Einstellungen:
[GFX][gif_compress] = 0
[GFX][im] = 1 (sollte hier bei Verwendung von GM möglichweise 0 stehen?=

Das Ergebnis sieht so aus, als sei die Ergebnis-Grafik auf sehr wenige
Farben reduziert. Ist leider derzeit noch im Intranet und ich kann daher
keinen Link dazu bereitstellen.

Weiß jemand Rat?

LG

Timo