[TYPO3-german] TypoScript: IF-Funktion

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Fri Jun 15 14:59:20 CEST 2007

Hi Christian, Hi Joe

Tja, es gibt da ein Problem mit tt_news, denn folgendes Element gibt <p></p> aus, wenn keinen Nachrichten vorhanden sind.

..
10 < plugin.tt_news
      10 {
        code >
        code = LATEST
        catImageMode = 0
        catTextMode = 0
        recursive = 1
      }
..

Damit stellt sich mir wieder die urpsrüngliche Frage, wie kann ich ein Element einer COA-Element-Liste in eine IF-Prüfung einbinden (referenzieren) um sein Inhalt mit einem vorgegebenen Wert zu vergleichen (in diesem Fall halt '<p></p>' ). Diese Frage stellt sich mir auch deswegen, da ich an anderen Stellen in meinem TScript COA-Objekte habe mit dem gleichen Problem, nur dass diese 3 und mehr Elemente besitzen und nur eines für das Rendern (Ausgabe) des ganzen COA-Objektes relevant ist.

Das Prinzip des TS sieht so aus:

temp.inhalt = COA
temp.inhalt {
  wrap = irgendwas |
  [if .20.value = [string]] #(falls wahr, dann rendere Objekt)
  10.HTML
  10.value = Wertvon10
  20.CONTENT
  20 {}