[TYPO3-german] TypoScript: IF-Funktion

Steffen Ritter info at steffen-ritter.net
Sun Jun 17 09:57:32 CEST 2007

Hallo,
du verstehst das prinzip meines Erachtens noch nicht ganz...
Das if bezieht sich immer auf sein "Elternobjekt". Ein if.20 oder
ähnlich gibt es nicht.
Die COA, bzw ihr Wrap wird grundsätzlich nur gerendert, wenn auch Inhalt
vorhanden ist. Wenn also in deiner COA nur HTML den Content umschließt,
solltest du nur mit Wrap arbeiten. Evtles Dateninsert ist da ja auch
möglich.

temp.inhalt = COA    # Meinetwegen
temp.inhalt {
	wrap = irgendwas + HTML_aus_10 | HTML_aus_30 + HTML_aus_40
	wrap.insertData = 1 #falls de das aus dem da  oben noch brauchst

	10 = CONTENT
	10.wrap = direktumdencontentwrap | und contentabschluss
}

Das hätte die gleiche funktion, wie dass, was du ganz unten produziert
hast. Zu deinem tt_news Problem... Passs dass Template an und lösch den
das <p></p> zu beginn. oder mach ein eigenes Template für diese aktuelle
Lösung und setz es mit TS.

mfG

Steffen