[TYPO3-german] Hinweise fuer neues Plugin

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jun 7 00:59:59 CEST 2007

Am Wed, 06 Jun 2007 15:42:39 +0200 hat Ralph Grier <rpgrier at gmail.com> geschrieben:

> Hallo Zusammen,
>
> Bald moechte ich anfange ein neues Plugin zu schreiben und suche ein Paar
> Hinweise von Euch.  Ich habe eine schon existierende MySQL database mit ca
> 40 tabellen und 20000 Eintraege insgesamt.    Die Database enthaelt
> Pressemitteilungen, Nachrichtenartikel usw.   Die Frage is so.  Es gibt
> schon plugins die machen 70% von was ich will ( z.b. tt_news).. Soll ich ein
> Plugin Neu kodieren oder wird es empfohlen ein existierendes plugin zu
> benutzen.  Das Problem ist das ich schon eine database habe, und die
> [...]

Hallo Ralph,
die frage die sich da natürlich stellt,

macht es sinn die existierende datenbank zu konvertieren. hast du
überhaupt die möglichkeit sie zu konvertieren oder kommen dort noch ständig
aus anderen quellen neue artikel zu. so das es sinvoller ist sie über eine extension anzubinden.

ich denke wenn geklärt ist ob du eine konvertierung oder eine anbindung lösen willst.
ist auch klar wie es weiter geht:

im falle einer konvertierung:
die daten einfach in das passende format konvertieren wie es z.B tt_news erwartet.
dann must du dir ein konvertierungs script schreiben.

im falle einer anbindung:
wirst du wohl selbst eine ein extension entwickeln müssen. ob es für deinen konkreten ansatz sinvoll ist
eine extierende lösung wie tt_news zu wählen und umzustricken oder eine neu entwicklung zu machen bei
der man einige ideen übernimmt. hängt davon was du denkst das einfacher ist.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin